Meet-the-Boss: Thomas Kretzberg

17. Juni 2016

Meet-the-Boss heißt das Veranstaltungsformat der Alumni der Informatik Dortmund, das im Februar 2016 zum ersten Mal erfolgreich erprobt wurde. Das Urteil der damaligen Teilnehmer war überragend - Zitate siehe unten. Der Name ist Programm und legt nahe, was damit gemeint ist:

drei (mind.) bis fünf (max.) Studierende 
oder 
jeweils ein „Young“ oder „Senior“ Professional
treffen sich mit einem „Boss“ und erfahren aus erster Hand, wie es in seinem Unternehmen läuft. Mit „Young and Senior Professionals", bei denen erkennbar wichtig ist, dass ihr aktueller Arbeitgeber nicht wissen sollte, dass sie ein Interesse an Meet-the-Boss haben, wird ggfls. ein persönliches Gespräch vereinbart.
Worauf wird geachtet, wenn man im Unternehmen des „Bosses" arbeiten möchte? Habe ich dort Chancen, mich weiter zu entwickeln? Was muss eine Führungskraft wissen und welche persönlichen Eigenschaften muss sie haben? Etc. etc. etc. … Und als Wichtigstes: Der Boss beantwortet alle Fragen, die den Teilnehmern wichtig sind - und zwar im Klartext!
Meet-the-Boss richtet sich an Mitglieder der Alumni der Informatik Dortmund sowie an Studierende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fakultät für Informatik der TU Dortmund.
Der Boss, der sich mit Interessierten treffen möchte, ist Thomas Kretzberg, Absolvent der Fakultät und Gründer und Vorstand der Networkers AG in Hagen. In seiner Freizeit ist er begeisterter Bergsteiger, Kletterer und Mountainbiker und derzeit 2. Vorsitzender der Alumnivereinigung.
 
Termin des Treffens: 8. Juli 2016 ab 20 Uhr
 
Das ausgwählte Restaurant wird den ausgewählen Teilnehmerinnen und/oder Teilnehmern rechtzeitig mitgeteilt (kein Dress Code, Freizeitkleidung).
 
Bewerbungstermin: 29. Juni 2016
 
Was ist zu tun, wenn man Interesse an einer Teilnahme hat?

Schickt Eure Bewerbungsunterlagen als GENAU EINE pdf-Datei mit der Dateinamenskonvention „MtB_<Ihr Nachname>“ an Hans.Decker@udo.edu. Abhängig von der Zahl der Bewerbungen treffen Vorstandsmitglieder der Alumni eine Vorauswahl oder die Bewerbungsunterlagen werden direkt an den „Boss“ weiter geleitet. Wer zu dem Treffen eingeladen wird, entscheidet letztendlich der „Boss“. Alle Bewerbungen werden nur diesen Personen bekannt und ansonsten strikt vertraulich behandelt!  

Welche Bewerbungsunterlagen werden erwartet?

"Lebenslauf und informelle Begründung, warum die Kandidaten sich für die richtigen in dieser Runde halten. Ein Blick auf die aktuellen Leistungen bzw. Noten kann in der Begründung nicht schaden.“ 

Für weitere Informationen steht Ihnen Hans.Decker@udo.edu gerne zur Verfügung.
 
 

Meet the Boss – den Vorstand der Networkers AG persönlich kennenlernen
Haben Sie das Zeug zu einer Führungskraft bei einem mittelständischen Systemintegrator?

Networkers unterstützt mittelständische und größere Unternehmen durch Planung, Aufbau und Betrieb anspruchsvoller IT-Infrastrukturlösungen für Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen. Die zentralen Geschäftsfelder umfassen Network Solutions, Information Security, Application Delivery und Data Center Infrastructure. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hagen und beschäftigt dort derzeit 75 Mitarbeiter - überwiegend Informatiker und Ingenieure. Networkers gehört zur Controlware-Gruppe, einem der führenden deutschen Systemintegratoren und Managed Service Provider mit mehr als 600 Mitarbeitern und einem flächendeckenden Vertriebs- und Servicenetz an 15 Standorten in DACH.
 
Haben Sie das Zeug für eine Führungskraft in diesem spannenden Aufgabenfeld?

  • Wir erwarten einen Hochschulabschluss mit guten Leistungen in (Wirtschafts-) Informatik oder einer Naturwissenschaft (Mathematik, Physik, Elektrotechnik).
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten erleichtern Ihnen die Projektarbeit
  • Motivation, Kreativität, Ergebnisorientierung und Strukturierungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.
  • Sie haben Spaß daran, an Herausforderungen zu wachsen.

Im Gespräch mit Thomas Kretzberg erfahren Sie was es heißt,  bei Networkers zu führen. Im offenen, persönlichen Dialog beantwortet er Ihre Fragen – und redet Klartext!
Thomas Kretzberg ist Gründer und Vorstand der Networkers AG in Hagen. Als ehemaliger Absolvent der TU-Dortmund mit mehr als 20 Jahren IT-Erfahrung hat er heute die Personalverantwortung für ca. 75 Mitarbeiter.  


Meet the Boss - Feedback der Teilnehmer Februar 2016 

  • "das Ganze war eine super Aktion. Das Lokal war sehr gut Gespräch war super. Auch die anderen Studenten waren sehr kommunikativ.“
  • "Klartext war angekündigt und es wurde Klartext gesprochen; eher informelle Atmosphäre sorgt dafür dass man sehr offen sprechen konnte"
  • "viel Raum für Fragen und ausführliche Antworten; es war keine Werbeveranstaltung, es wurde auch über Alternativen und andere Unternehmen gesprochen“
  • "Zu jeder unserer Fragen hatte er eine Antwort & eine passende Story parat. Er wirkte wirklich gut vorbereitet."
  • "Die Location & das Essen waren auch großartig."