tu>startup Award - Wettbewerb für Startups (update)

Liebe Ehemalige,

das Projekt

tu>startup

hat einen Wettbewerb ausgeschrieben, mit dem erfolgreiche Unternehmensgründungen aus den letzten 5 Jahren ausgezeichnet werden sollen.

Der Tradition der Fakultät folgend, den Strukturwandel weiter voranzutreiben, wäre es toll, wenn ein Gründer oder eine Gründerin aus der Informatik den Preis gewinnen würde.

Aus diesem Grund schicke ich Ihnen eine Mail mit der Ankündigung des Wettbewerbs. Die Kurzfristigkeit bitte ich zu entschuldigen, aber die Information erreichte mich erst heute.

UPDATE: Bis zum 23. November 2012 (der im Flyer genannte Bewerbungstermin 16.11.12 wurde geändert!) können sich Personen um den Award bewerben.

Übrigens wird am DAT 2012 Sebastian Hanny von tu>startup anwesend und für persönliche Fragen verfügbar sein.

Viel Erfolg, falls Sie sich daran beteiligen, wünscht Ihnen

Hans Decker

Sehr geehrter Herr Decker,

seit Januar 2012 setzten wir die Gründungsinitiative tu>startup an der TU Dortmund aktiv um. Auf unserer Website www.tu-startup.de erfahren Sie alles über unser Projekt und die vielen Bausteine, die es ausmacht.

Einer der Bausteine ist der tu>startup AWARD, der mit € 5.000 dotiert ist. Diesen verleihen wir im kommenden Jahr am 11. Januar 2013 erstmalig im Rahmen unseres Neujahrsempfangs. Mit dem Award wird der erfolgreichste Gründer oder die erfolgreichste Gründerin bzw. das erfolgreichste Gründungsteam der TU Dortmund ausgezeichnet, das in den letzten fünf Jahren gegründet hat.

Im Anhang finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserem Award. Bis zum 23. November 2012 (der im Flyer genannte Bewerbungstermin 16.11.12 wurde geändert) können sich Personen bei uns um den Award bewerben, die den folgenden Kriterien entsprechen:

Bewerbungskriterien:

• Die Person hat an der TU studiert, promoviert, in Verwaltung oder der Wissenschaft gearbeitet oder ein Stipendium erhalten.
  • Die Person hat vor nicht länger als fünf Jahren vor Einsendung der Bewerbungsunterlagen auf Basis von Forschungsergebnissen an der TU ein innovatives Unternehmen neu gegründet.
  • Die Person führt das Unternehmen hauptberuflich bzw. ist in Vollzeit in dem Unternehmen tätig.
Es können sich auch Gründungsteams bewerben, wenn sie mindestens zur Hälfte aus TU-Angehörigen/-Mitgliedern (aktuelle und ehemalige Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Wissenschaft oder Verwaltung, Professorinnen und Professoren, Doktoranden, Stipendiatinnen und Stipendiaten, Absolventinnen und Absolventen) bestehen.

Sehr gern möchten wir die Alumni Ihrer Fakultät erreichen, denn es sind bestimmt Gründerinnen und Gründer unter Ihnen, die sich gern für den Award bewerben möchten. Es wäre toll, wenn Sie unsere Awardinformationen im Anhang über Ihren Verteiler an die Alumni Ihrer Fakultät schicken würden.

Für Fragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Mit besten Grüßen
Vera Pleßer-Arns

Referat Forschungsförderung und Wissenstransfer
Koordination tu>startup Stiftung