P5-Sieger "RehaWeb" präsentieren erfolgreich auf AAL-Kongress

Gewinner des P5-Projektgruppenpreises aus dem Jahr 2011 nehmen erfolgreich beim 5. AAL-Kongress in Berlin teil. Alumni-Preisgeld hilft bei Finanzierung.

Die letztjährigen Sieger des P5-Projektgruppenpreises, der im Rahmen des Dortmunder ALumni-Tages 2011 verliehen wurde, die Teilnehmer der Projektgruppe "RehaWeb", haben mit Unterstützung durch das gewonnene Preisgeldes ihre Teilnahme am 5. AAL-Kongress in Berlin finanziert. Dort haben sie erfolgreich ihr Papier "RehaWeb – Ein Informationssystem zur Unterstützung der kardiologischen Rehabilitation in der 3. Phase" präsentiert.

Der AAL-Kongress wird gemeinsam von BMBF und VDE ausgerichtet. Er hat sich in den vergangenen vier Jahren zum Leitkongress im Innovationsfeld 'Alters gerechte Assistenzsysteme' entwickelt und bietet Forschern und Entwicklern, Herstellern und Anwendern sowie Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verbänden eine Plattform zu einem intensiven Meinungs-, Informations- und Wissensaustausch.