Begeisterung und Besucherrekord beim DAT 2012

360 Besucher beim Vortragsprogramm des DAT 2012. Projektgruppenpreis P5 geht an die Projektgruppen 559 und 567. Frank Wiesenfeller neuer Erster Vorsitzender

DAT 2012

[Fotos vom Dortmunder Alumni-Tag 2012]

Im vollbesetzten Hörsaal 6 wurde das Interesse der 360 Besucher mit einem gleichermaßen unterhaltsamen wie informativen Vortragsprogramm belohnt. Mit dem Publizisten Tim Cole, dem Politiker und IT-Unternehmer Thomas Jarzombek sowie Deutschlands erstem Comedy-Hacker Tobias Schrödel standen an diesem Nachmittag des 16. November drei Fachleute auf dem akademischen Podium des Hörsaals auf dem Campus Süd der TU Dortmund, die auf spannende Weise die technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen der Informatik und Informationstechnik veranschaulichten.

In der zuvor stattgefundenen Mitgliederversammlung wurde der bisherige Erste Vorsitzende des Vereins der Alumni der Informatik Dortmund (AIDO), Oliver Stoll, verabschiedet und das langährige Vereinsmitglied Frank Wiesenfeller als sein Nachfolger designiert. Zu den ersten Amtshandlungen des neuen Ersten Vorsitzenden gehörte neben der Begrüßung der Besucher und Gäste des DAT 2012 auch die Verleihung des Projektgruppenpreises P5, der in diesem Jahr gleich an zwei Sieger-Teams ging: Die beiden Projektgruppen PG 559 und PG 567 konnten gleichermaßen das Publikum überzeugen und holten verdient je den mit 1000 € dotierten Preis. Gefeiert wurde der Sieg zusammen mit den Amlumni und Gästen im Rahmen der abendlichen Veranstaltung im Rudolf-Chaudoire-Pavillon bei Essen und Trinken.     

[Fotos vom Dortmunder Alumni-Tag 2012]